Literatur/Performance, Musik/Music

REMEMBER REMBRANDT

Probe / Rehearsal: Remember Rembrandt

ProbenPhoto /Rehearsal Remember Rembrandt

ProbenPhoto /Rehearsal Remember Rembrandt

img_1849Literarische  Performance:

REMEMBER REMBRANDT von Ruud van Weerdenburg

Mit Rebecca Duan, Irmi Horn, Wera Köhler, Ehrentraud Lebenbauer, Hans-Günther Meinhart, Ruud van Werdenburg & Henrik Sande (Klavier/Musik)

Die persönliche Geschichte Rembrandts als gelebtes Gedicht – historisch und präsent: Rembrandt lässt sein Leben Revue passieren. Seine Reflektionen erinnern an das Künstlerleben an und für sich: Passion. Künstlerische Identität. Erfolg und Nichterfolg. Anerkennung und Lebenssituation im Alter. Persönliche Interessen und Geneigtheiten. Partnerschaft und Geschäftsbeziehung. Philosophische Auseinandersetzung mit der Zeit. Was ein Künstler über seine Heimat und die Mitmenschen weiß und vermitteln will. Die kommunikativen Aspekte der Kunst werden ebenso geschildert wie die Gefühle des Malers und Hendrickje Stoffels, die er sehr geliebt hat. Die vielen Selbstbildnisse des Künstlers werden sprachlich und musikalisch interpretiert.

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787.