Film/Public Viewing

Ciné privé für 6 Gäste – Ersatzprogramm bei Covid 19 bedingter Schließung

Open Air Ciné privé

FILMKUNST Ciné privé/ZimmerKino – nur mit persönlicher Einladung via Newsletter und Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn unter kunstGarten@mur.at oder 0316262787!) Viele Filme können wir in OmU zeigen. Spenden willkommen! Im kunstGarten lebt eine Katze, im Garten Enten, Bienen …

Sollte der Lockdown es verhindern gibt es hier ein Ersatzprogramm:

6. Dezember 17:00  statt CinéClub for 6 * Filmkunst aus F 2017: Die Flucht zweier Jungen aus dem von Nazis besetzen Frankreich. – gibt es ein Ersatzprogramm via Link VIRTUELL:

Literatur statt Film in der kunstGartenBIBLIOTHEK

Irmi Horn liest Joseph Joffo Irmi Horn & Virginia Woolf. 

EIN SACK VOLL MURMELN.

➨https://www.youtube.com/watch?v=7c5SI5_qhjg

Joseph Joffo (geboren am 2. April 1931 in Paris; gestorben am 6. Dezember 2018 in Saint-Laurent-du-Var) war ein französischer Autor Drehbuchautor und Schauspieler. Der Sohn von Roman Joffo Friseur geboren am 15. Mai 1890 in Biechewkovici (Russland) der während der Deportation nach Auschwitz am 20. November 1943 im Konvoi 62 starb und der Geigerin Anna Markoff verbrachte seine Kindheit im 18. Arrondissement von Paris. Er wurde zusammen mit seinem Bruder Maurice an der Grundschule der Rue Ferdinand-Flocon eingeschult. Während des Krieges und der deutschen Besatzung wurde die Familie Joffo als Juden verfolgt.

DER TRAUM (aus Konsequenzen – Keiper 2018)

➨https://www.youtube.com/watch?v=4GUmg9aB4RE&feature=youtu.be

Irmi Horn geboren 1945 in Graz war nach ihrer Ausbildung – Matura am Akademischen Gymnasium Teilstudium der Germanistik und Geschichte Lehramt für Volkschulen – als Diplom-Pädagogin

im Landesdienst bis 1996 als Schauspielerin (Anna Maria Gruber) an verschiedenen österreichischen Bühnen und als Ko-Leiterin des forum stadtpark theater tätig. Sie lebt und arbeitet als Autorin Regisseurin Schauspielerin und künstlerische Leiterin von kunstGarten in Graz. 

DIE FAHRT ZUM LEUCHTTURM I Das Fenster/1

➨https://www.youtube.com/watch?v=7mze5wdlScM

Adeline Virginia Woolf (née Stephen; 25 January 1882 – 28 March 1941)

Geboren wurde Virginia Woolf am 25. Januar 1882 als Adeline Virginia Stephen in London. Schon früh arbeitete sie als Schriftstellerin und Kritikerin. Ende der Zwanzigerjahre war sie international bekannt und erfolgreich sie schrieb unter anderem die Romane „Mrs Dalloway“ „Die Fahrt zum Leuchtturm“1931 und „Die Wellen“. Bis heute gilt Woolf als eine der einflussreichsten feministischen Autorinnen des vorigen Jahrhunderts und als Pionierin der literarischen Moderne.

Sie verliert ihre Mutter im Alter von 13 die Halbschwester mit 15 den Vater mit 24 Jahren.

In der Fahrt zum Leuchtturm arbeitet sie diese Erlebnisse auf.

Bitte bei 0 starten.

https://www.youtube.com/watch?v=9hNZpFfM-hQ&feature=youtu.be

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787