Workshop/Talk

GARTENPRAXIS: ROSEN РSchnitt und Pflege. H̦chstens 3 Personen aus 1 Haushalt. VOLL!

Reinfrid Horn: Rosenschnitt

Vor Ort führt Reinfrid Horn  Sa 27. März 14:00  an wiederholt blühenden und einmal blühenden Rosen in den Rosenschnitt ein und gibt Experten-Tipps für die Pflege moderner und historischer Strauch-, Kletter- und Beetrosen. Das Beschneiden ist davon abhängig, ob es sich um eine einmal oder eine mehrfach blühende Sorte handelt. Die einmal blühende soll nur ausgedünnt (= das Entfernen alter, ausgedienter Triebe) und in harmonischem Wuchs gehalten werden, während die mehrmals blühenden Sorten, so auch die meisten „englischen“ Rosen beschnitten werden können. Grundsätzlich sollen Strauchrosen höchstens um 1/3 gekürzt werden. Es ist natürlich auch eine Frage des Platzes.

Workshop ROSEN 2019

Workshop ROSEN, März 2018

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn – bei einer Matinée bitte bis zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787
    Teilnahme nur mit negativem Corona Test & FFP2 Maske möglich!