Literatur

Buchpräsentation für Kinder & Erwachsene: DAS KLEINE MÄDCHEN UND DER VOLLMOND

Gottfried Archan: Das kleine Mädchen und der Vollmond

Gottfried Archan „Das kleine Mädchen und der Vollmond“

Das Buch enthält eine bereichernde Geschichte, die das Einschlafen für Kinder friedvoll und heiter macht. Die Illustrationen der Pädagogin Julia Archan bilden eine stimmige Ergänzung.

Gottfried ARCHAN

Der Autor über sich:
Am 3.12.1961 schenkte mir meine Mutter Theresia Archan das Leben. Ich musste mir im Leben alles hart erarbeiten. Das hat den unauslöschbaren Vorteil, dass alles was ich in den Händen halte, wertvoll ist und bleibt.
Im 19. Lebensjahr wurde ich bereits Vater meines Sohnes Michael.
5 Jahre später wurde meine Tochter Andrea geboren.
Dieses frühe Vater werden hat mich natürlich auch geprägt, und eines Tages begann ich mit dem Erzählen von eigenen “Gute Nacht Geschichten”!
Was ich neben Gute Nacht-Geschichten-Schreiben sonst so mache?
Hauptberuflich arbeite ich als technischer Angestellter im Magna Powertrain Werk Ilz.
Als sehr naturverbundener Mensch, genieße ich die besondere Stille bei Vollmondwanderungen zu jeder Jahreszeit ebenso wie mit meinen Enkelkindern Georg, Philipp und Alexander in Phantasie–Geschichten abzutauchen und dabei spielerisch auf Reisen zu gehen.
Mich  interessiert Leben im Einklang mit der Natur.
Das bedeutet für mich auch: Meinen Garten zu bearbeiten um daraus frisches Gemüse zu ernten.
Für`s tägliche Essen dankbar zu sein.
Der Natur mit ihrer Tier – und Pflanzenwelt respektvoll gegenüber zu stehen.

 

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn – bei einer Matinée bitte bis zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787