Literatur/Performance, Musik/Music

Literature & Music: Women Empowerment

Irmi Horn & Eva Bajic

In this Women’s Month of March, we also present the Nobel Prize winner for Literature, Elfriede Jelinek, as one who throws out the golden lasso of Super Women in her literature, and bring compositions by women to the audience.

Eva Bajic on the piano and Irmi Horn will be the afternoon’s performers.

Eva Bajic was born and raised in former Yugoslavia as a member of the Hungarian minority. She completed her piano studies at the University of Music in Graz with Sebastian Benda, Thomas Duis and Ayami Ikeba with a concert diploma. 
The great pianist can look back on many years of collaboration with many composers, numerous world premieres, radio recordings, CD productions at the “Musikbiennale Zagreb” and at the “Steirischer Herbst”(Musikprotokoll) and many more. Last summer she organised music workshops for children in the kunstGarten together with Irmi Horn.

INFORMATION

Literatur/Performance, Musik/Music

Literatur & Musik: Women Empowerment

Irmi Horn & Eva Bajic

In diesem Frauenmonat März stellen wir auch die Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek vor, als eine, die in ihrer Literatur das goldene Lasso der Super Women auswirft, und bringen Kompositionen von Frauen zu Gehör.

Den Nachmittag gestalten Eva Bajic am Klavier und Irmi Horn.

Eva Bajic ist in Ex-Jugoslawien als Angehörige der ungarischen Minderheit geboren und aufgewachsen. Das Klavierstudium an der Musikuniversität Graz bei Sebastian Benda, Thomas Duis sowie Ayami Ikeba schloss sie mit dem Konzertfach-Diplom ab. 
Die großartige Pianistin blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit vielen Komponistinnen/Komponisten, zahlreiche Uraufführungen, Rundfunkaufnahmen, CD Produktionen u.a. auf der „Musikbiennale Zagreb“ und beim „Steirischen Herbst“(Musikprotokoll) u. v. m. zurück. Im letzten Sommer organisierte sie zusammen mit Irmi Horn Musikworkshops für Kinder im kunstGarten.

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn – bei einer Matinée bitte bis zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787. Indoors bei Bedarf Maske!