Music/Musik, Workshop/Diskussion/Vortrag

Musikalischer Vortrag mit Tobias Ennemoser: TUBA

Tobias Ennemoser

Tobias Ennemoser gibt einen Exkurs über die Tuba und ihr musikalisches Spektrum. Der Tubist Tobias Ennemoser wurde 1991 in Innsbruck geboren. Dort lernte er schon früh verschiedene Instrumente und entschied sich mit 14 Jahren für die Tuba. Mit 15 begann er seine Ausbildung am Musikgymnasium Innsbruck und Dem Tiroler Landeskonservatorium. 2010 studierte er 2 Jahre bei Andreas Hofmeir am Mozarteum Salzburg und von 2013-2017 an der Abteilung für Jazz und Improvisierte Musik der Anton Bruckner Privat Universität u.a. bei Peter Herbert. 2013 wurde er auch Mitglied des Ensemble 013 mit dem er bei der letzten Inszenierung des „Jedermanns“ und „Mackie Messer, eine Salzburger Dreigroschenoper“ mitwirkte. Tobias Ennemoser arbeitete u.a. mit Wolfgang Puschnigg, Michael Mantler, Christopch Cechs Composers Orchestra, Max Brand Ensemble, Jazz Orchester Tirol

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn – bei einer Matinée bitte bis zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787